Über den Kaelbermarkt

Der KAELBERMARKT ist ein Casting-Portal für Schauspielnachwuchs. In Zukunft sollen hier möglichst alle Schauspielstudent(inn)en und Jungschauspieler(innen) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem kurzen Video zu sehen sein. In nur 45 Sekunden bekommt man einen lebendigen, wahrhaftigen Eindruck von den Persönlichkeiten der einzelnen Schauspieler(innen) und kann über Suchfunktionen gezielt nach einem bestimmten Typ suchen. Das Portal richtet sich an Besetzer(innen), Intendant(inn)en, Regisseure, Regisseurinnen, Produzent(inn)en, Agent(inn)en und jeden, der Interesse an jungen, frischen Gesichtern hat.

Seit 2013 arbeitet der Schauspielerfotograf Henrik Pfeifer an dem Projekt KAELBERMARKT. Jedes Jahr besucht er die jungen Schauspieler(innen) im gesamten Deutschsprachigen Raum an ihren Schulen.
Im Februar 2018 wird dann schon zum 5. mal parallel zur Berlinale die Netzwerkveranstaltung KAELBERMARKT in Berlin-Mitte stattfinden. In einem ungezwungenen Rahmen können hier erste Kontakte zwischen Nachwuchs und Branche geknüpft werden.

Das Projekt ist noch im Aufbau. Daher versteht es sich von selbst, dass sich Details noch ändern können. Für Ideen und Anregungen sind wir offen und freuen uns auf Feedback.